Designwettbewerb

In Zusammenarbeit mit der Zürich Hochschule der Künste lancierte die Firma Grütter Kunststoff + Formen AG ein Designwettbewerb für Jungdesigner. Die Aufgabe bestand darin, ein neues und einzigartiges Pflanzgefäss zu entwickeln. Dabei galt es gute Bedingungen für die Pflanzen zu schaffen und ein hochwertiges und ausgewogenes Aussehen zu entwerfen.

 

Mit grossem Eifer starteten die Wettbewerbsteilnehmer in das Projekt. Zuerst mussten Informationen gesammelt und erste Lösungen skizziert werden. In der zweiten Phase wurden Modelle aus Schaumstoff gefertigt, um die auf dem Papier gemachten Ideen fassbar zu machen. Zum Abschluss der Arbeit galt es noch die Dokumentationen zu erstellen, die zusammen mit den Modellen der Juri eingereicht wurden.

Juri Jan. 2011

Eine Hochdotierte sechsköpfige Juri, zusammengestellt aus den Bereichen Design, Produktion und Gartenbau nahm sich nun der Aufgabe an, die Arbeiten zu prüfen und zu bewerten.Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jährigen bestehen der Firma Grütter wurde der Sieger des Wettbewerbes der Öffentlichkeit vorgestellt. Das siegreiche Pflanzgefäss Paso Doble wird ab März 2012 unter dem Label Grütter Design via Fachhandel verkauft.

 

Paso Doble